Umgang mit Wissen in einem RPG

Nach unten

Umgang mit Wissen in einem RPG

Beitrag  Shiraishi Shigeru am Fr Jan 23, 2009 6:03 pm

Bitte beachtet eine Wichtige Regel im RPG:

Spielerwissen ist nicht gleich Charakter Wissen!

Jeder Spieler muss für seinen Charakter alle Fähigkeiten aufdecken und darf keine Geheimnisse behalten, damit der Charakter vollständig bewertet werden kann. GGF kann man Geheimnisse, mit denen man wirklich nicht herausrücken will, mit einem Moderator oder Admin über PN besprechen, damit die anderen überrascht werden, aber dies sollte nicht die regel sein.
Da man jedoch so jede Fähigkeit, jeden charakter, alle Vor- und Nachteile, sowie deren Geheimnisse und Vergangenheit erfährt, aber der Charakter dazu nicht im stande ist, diese in Erfahrung zu bringen, wäre es wirklich unfair, wenn man seinen Charakter dies einfach Wissen lassen würde, oder dafür sorgt, dass er dies schnell selber herausfinden kann!
Bitte beachtet diese Grenze, damit alle ihren Spaß haben können.

Wir danken für ihr Verständnis und Wünschen ihnen viel Spaß,
das CodeGeass RPG Forum-Team
avatar
Shiraishi Shigeru
Admin

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 21.01.09
Alter : 27

Charakter der Figur
Lebenspunkte:
1000/1000  (1000/1000)
Energie:
900/900  (900/900)
Ausdauer:
100/100  (100/100)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten