Attribute im RPG

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Attribute im RPG

Beitrag  Shiraishi Shigeru am Sa Feb 07, 2009 7:54 pm

Ich würde sagen, dass die attribute sehr wichtig sind^^

Also sollten wir sowohl Attribute der Menschen (was sie körperlich und Geistig können) als auch Attribute der Knightmares (Was sie leisten können) einführen.

Ich denke, dass wir als Standart 10 nehmen. Also ein absolut durchschnittlicher Mensch hat auf allen Werten 10. Und dann noch ein paar Punkte, die man zusätzlich geben kann. Natürlich gibt es auch Menschen die Unterdurchschnittlich sind, so dass man auch Punkte abziehen kann. Ab 15 gilt es als Super-Wert und ab 20 als Unmenschlich. Unter 5 Punkte ist ein Wert "erbärmlich" (eine Intiligenz von 3 ist beispielsweise schon Gesitig benachteiligt)

Die Punkte haben direkten einfluss auf eure Kampffähigkeiten. Die Admins, Leader und Mods dürfen ein Veto recht einlegen, wenn die Attribute unstimmig erscheinen. (Wenn man sagt, dass man nen IQ von Tausend hat, aber kaum Ausdauert hat und sich dann 3 Punkte auf Intiligenz gibt und 50 auf Ausdauer, dann ist das ja nicht entsprechend und braucht nicht akzeptiert zu werden.

Hier mal die der Menschen (die ersten 3 sind körperliche, die nächsten 3 sind Geistige Attribute):

Stärke:
Die Stärke steht für eure Körperliche Kraft und gibt auskunft über den Schaden, den ihr im direkten Kampf verursacht.

Geschicklichkeit:
Die Geschiklichkeit steht für eure "eleganten" Fähigkeiten. Dazu gehören Gleichgewicht, Feinmotorik etc.

Ausdauer:
Die Ausdauert zeigt, wie viel ihr aushaltet. Pro Punkt Ausdauer gibt es 10 Punkte auf eurer Ausdauerleiste.

Intiligenz:
Die Intiligenz steht für euren IQ. Folglich eure Fähigkeit Dinge aufzunehmen und zu verarbeiten. Je höher die Initligenz, desto taktischer könnt ihr agieren, desto mehr Dinge könnt ihr beherrschen. Ab einem Wert von 15 habt ihr das "recht" auf ein Fotographisches Gedächtnis

Weisheit:
Die Weisheit ist gleichbedeutend mit der Erfahrung. Sie erlaubt es jemanden Dinge mit der Vergangenheit zu vergleichen und so darauf zu reagieren. Je höher die Weisheit ist, desto besser kann man die Intiligenz ausgleichen. Je 5 vollendete Jahre gibt es 1 Weisheit +5 Standart Weisheit.

Charisma:
Charisam ist die austrahlung einer Person. Je höher das Charisma ist, desto eher wollen Leute etwas mit dieser Person zu tun haben. Es erhöht auch die Chance bei Fragen positiv beantwortet zu werden.


Die Knightmares haben ähnliche Attribute:

Stärke:
Dieser Wert gibt an, wie viel Kraft der Knightmare aufbringen kann. Im Nahkampf gibt dieser Wert pro Punkt einen Bonusschaden.

Präzision:
Die Präzision gibt an, wie genau seine Sensoren jemand anderen Erfassen kann. Pro Punkt Präzision gibt es +1 auf die Trefferchance.

Geschwindigkeit:[u]
Die Geschwindigkeit gibt an, wie schnell sich ein Knighmare bewegen kann. Je schneller ein Knightmare ist, desto leichter kann er Ausweichen und desto schwer wird es, ihn im Nahkampf ab zu wehren. Pro Punkt geschwindigkeit gibt es 1 Punkt auf Ausweichen, Blockchance, Trefferchance im Nahkampf. Je höher die Geschwindigkeit ist, desto besser könnt ihr die Kampfart (Nah- Fernkampf) wechseln.

[u]Beweglichkeit:
Die Beweglichkeit gibt an, wie gut sich der Knightmare bewegen kann und wie schnell er auf Befehle reagiert. Pro Punkt Beweglichkeit gibt es +1 auf die Ausweichchance und Blockchance. Wenn die Beweglichkeit und Geschwindigkeit zusammen Doppelt so hoch oder höher sind, als die Präzision, gibt es einen Malus von 1+dem dem erhöhten Wert auf die Trefferchance (wenn der wert gleich ist, dann ist es -1, wenn der Wert um 2 höher ist, dann gibt es -3). Wenn die Beweglichkeit höher ist als die Geschwindigkeit, dann wird sie beim Berechnen als Gleichhoch der Geschwindigkeit gerechnet.

Rüstung:
Die Rüstung gibt an, wie viel Schaden reduziert wird. Pro Punkt Rüstung wird ein Punkt Schaden reduziert.

Hülle:
Die Hülle gibt an, wie viel der Knightmare einstecken kann. Pro Punkt Hülle gibt es 100 Punkte auf die Lebenspunkte. Die Lebenspunkte gibt es auf Arme, Beine, Kopf, sonstige Gliedmaßen und den Torso. Wenn eines dieser Dinge vernichtet wird, werden entsprechend die Gesammt Lebenspunkte reduziert.


Das scheint zwar jetzt kompliziert zu sein, aber bei der Bewerbung würden wir das mit euch durchgehen, so dass die Werte stimmen und wenn ich wieder Admin rechte hätte, würde ich eine Tabelle anfertigen, in die ihr eure Werte eintragen könnt. Dann wäre das wirklich ganz einfach^^.

Bei Fragen, anmerkungen, Kritik, schreibt es einfach hier herein. dies ist nur ein vorschlag für ne Diskusion^^
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Re: Attribute im RPG

Beitrag  Shiraishi Shigeru am Di Feb 17, 2009 5:23 pm

Man könnte auch sagen, dass man für ein Geass einen Wert auf Unmenschlich (20) oder 2 auf Super (15) haben muss, je nach Geass. Dann würde zumbeispiel das Geass des Befehls auf einem Charisma von mindestens 20 beruhen. Dies wäre so zu begründen, dass sie ihm bei Augenkontkat keinen Wunsch abschlagen können. Wenn jemand sehr charismatisch ist, dann bekommt der ja auch leichter ne Kugel Eis mehr, als jemand, der nicht so charismatisch ist.

bitte gebt eure Meinung dafür ab^^
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Re: Attribute im RPG

Beitrag  Tora am Mo Feb 23, 2009 7:11 pm

ja aber man müsste das dann auch so aufteilen, dass nicht einer ein supermensch ist und alles mit 20 hat oder so. UNd dass gewisse eigenschaften auch nachteile haben sollten.
weitewre kommies folgen wenn ich mehr zeit hab.
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Re: Attribute im RPG

Beitrag  Shiraishi Shigeru am Mo Feb 23, 2009 11:37 pm

bei Weisheit könnte man zumindest sagen, dass man pro 5 Jahre einen Punkt bekommt, + weitere, die man darauf geben könnte, für ein Bewegtes Leben, wobei diese dann von der Maximalpunktzahl abgezogen werden sollten
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Re: Attribute im RPG

Beitrag  Tora am Di Feb 24, 2009 7:24 pm

ja das ist schon gut, da man ja wenn man, wie CC so langa lebte musste mann ja auch ensrechend erlebt haben und auch entsprechend viel wissen.
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Re: Attribute im RPG

Beitrag  Shiraishi Shigeru am Mi Feb 25, 2009 12:37 am

also ich denke man könnte sagen, dass ein Knigthmare etwa 10 Punkte pro Generation bekommt als standart und 10 Punkte pro Generation als extra. Also hätte ein Southerland (5. Generation) etwa 100 Punkte extra. Man muss allerdings bestimmte fakten berücksichtigen. Ein Knightmare mit 10 lebenspunkten würde wahrscheinlich ichteinmal den Luftwiederstand des Gegenwindes aushalten, geschweige denn schnell reisen, oder?

Vielleicht könnte man bei den menschen machen: 10 pro attribut + Alter (+1 Weisheit pro 5 Lebensjahren)
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Re: Attribute im RPG

Beitrag  Zack Karasuki am Sa März 07, 2009 10:01 pm

ES IST SCHEIßE

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Re: Attribute im RPG

Beitrag  Shiraishi Shigeru am So März 08, 2009 8:36 pm

-.-

naja, dann könntest du doch sagen, wie es besser wäre oder?

Wenn du es so schlecht findest könntest du ja zumindest sagen, wie du es machen würdest, anstatt es einfach wegzu werfen -.-
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Re: Attribute im RPG

Beitrag  Zack Karasuki am So März 15, 2009 9:07 pm

fangt ersma an member zu griegen -.-

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Re: Attribute im RPG

Beitrag  Tora am Fr Apr 03, 2009 11:08 am

Wiso willst du dich nciht auch drum kümmern Member zu kriegen? Ich meine wir können auch keine Wunder vollbringen
Ich denke schon dass das ne gute Idee ist.
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